Leichtathletik Braunschweig News - Niedersächsischer Leichtathletikverband Kreis Braunschweig
News Leichtathletik Braunschweig Wettkampfgeschehen
Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Donnerstag - September - 01.09.2011
News Braunschweig
News Braunschweig
Ergebnisse offene Kreismeisterschaften III 2011


Ergebnisse



Hits: 2447


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Mittwoch - Mai - 04.05.2011
News Braunschweig
News Braunschweig
Wiebke Heine wirft neuen Kreisrekord
Bei dem vom OSC Berlin am 1. Mai ausgerichteten Werfertag warf Wiebke Heine, LG Braunschweig, mit dem Hammer einen neuen Kreisrekord. Sie verbesserte den von ihr selbst gehaltenen Rekord auf 42,93 Meter. Drei weitere Würfe landeten bei 42,70 bis 42,73 Meter.
Das Wurfgewicht warf die Studentin auf 19,05 Meter und die Kugel stieß sie auf 9,58 Meter.

K.S.



Hits: 2007


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Sonntag - April - 17.04.2011
News Braunschweig
News Braunschweig
Neuer Kreisrekord im Hammerwurf
Beim Werfertag des SV Union Salzgitter am 16.4.11 übertraf Wiebke Heine bereits im ersten Versuch des Hammerwurfwettbewerbs ihre bisherige Bestleistung und stellte mit 42,43m einen neuen Kreisrekord auf. Die hervorragende Serie dieses Wettkampfs ergibt sich aus weiteren vier gültigen Würfen, die ebenfalls deutlich über 40m landeten.
Im ersten Diskuswettkampf der Saison erzielte sie zudem 25,83m, die Kugel wurde von Wiebke auf 8,93m gestoßen.

K.H.



Hits: 1956


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Sonntag - April - 10.04.2011
News Braunschweig
News Braunschweig
Erfolgreich beim LO Werfertag in Edemissen
Braunschweiger Werferinnen starteten am Wochenende in Edemissen mit ansprechenden Leistungen in die Saison. Bei den Seniorinnen erreichte Anne-Kathrin Eriksen, LG Braunschweig, mit dem Diskus 19,91 m, mit der Kugel 8,01 m und mit dem Speer 17,95 m. Die beiden Studentinnen, Julia Kloppenburg vom TSV Sickte und Wiebke Heine von der LG Braunschweig, dominierte im Kugelstoßen der Frauen. Julia gewann mit 9,87 m vor Wiebke, die mit 9,61 m persönliche Bestleistung stieß. Nele Kloppenburg gewann das Kugelstoßen, W 15, mit 9,70 m. Mit dem Hammer warf Klaus Schmidt von TuRa braunschweig bei den Senioren M70 42,05 m. Wiebke siegte bei den Frauen mit 40,95 m vor Julia die 29,25 m warf. Nele erreichte mit dem 3kg Hammer 33,61 m.

KS



Hits: 1887


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Dienstag - Februar - 15.02.2011
News Braunschweig
News Braunschweig
Deutsche Seniorenmeisterschaften
Braunschweiger Seniorensportler erfolgreich
Am Wochenende starteten Gerhard Flachowsky, MTV Hondelage und Klaus Schmidt von TuRa Braunschweig bei den Deutschen Senioren-Hallen und Winterwurfmeisterschaften in Erfurt. Gerhard Flachowsky startete in der Klasse M65 über 800 Meter. Bedingt durch eine Erkältung konnte er sein Leistungsvermögen nicht ganz abrufen. Mit 2:39,51 Minuten belegte er den vierten Rang.

Klaus Schmidt ging im Hammerwurf, in der Altersklasse M70, an den Start. Mit den geworfenen 44,74 Metern, errang er die Vizemeisterschaft. Gleichzeitig verbesserte er mit dieser Weite den Uraltrekord des Kreises, aus dem Jahr 1987, um 10,46 Meter.

K.S.



Hits: 1811


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Mittwoch - Januar - 26.01.2011
News Braunschweig
News Braunschweig
Kreisrekord aus dem Wintertraining!
Nele Kloppenburg von der LG, startete am Sonntag bei den Landesmeisterschaften von Sachsen-Anhalt in Halle im Winterwurf. Die Schülerin der Altersklasse W15 bekam auf Vermittelung ihres Wurftrainers, von TuRa Braunschweig, die Starterlaubnis.
Nele, im vergangenen Jahr mit 32,13 m im Hammerwurf 21. der Deutschen Schülerrangliste,
verbesserten den von ihr gehaltenen Hammerwurfrekord auf 32,29 m und im nächsten Versuch auf 33,64 m. Eine persönliche Bestleistung stellte sie im Kugelstoßen mit 9,58 m auf, Den Diskus warf sie auf 25,53 m.

K.S.



Hits: 1627


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Sonntag - Oktober - 03.10.2010
News Braunschweig
News Braunschweig
Offene Wurf - Vereinsmeisterschaften TURA Braunschweig
Hammerwurf und im Wurf-Fünfkampf am 09.10.2010
Am 9. Oktober 2010 trägt TURA Braunschweig seine offenen Vereinsmeisterschaften im Hammerwurf und im Wurf-Fünfkampf aus.

Achtung: Die Vereinsmeisterschaften finden aus organisatorischen Gründen nicht auf dem TURA Sportplatz statt, sondern auf der Bezirkssportanlage in Rüningen.

Link zur Ausschreibung Veranstaltung (pdf-Datei)

Es ist für uns die Abschlussveranstaltung von diesem Wettkampfjahr.Wir würden uns freuen, wenn von ihrem Verein Werfer teilnehmen würden.
Unsere Wurfanlage lässt in diesem Jahr nur Hammerwürfe bis 63 Meter zu. Die Vorbereitungen für die Umgestaltung sind bereits in der Planung, so dass im nächsten Jahr Werfer mit Weiten jenseits der 70 Meter an unseren Veranstaltungen teilnehmen können. Beim Speerwerfen des Fünfkampfes wird auf einer Rasenfläche angelaufen und abgeworfen.

Am Wettkampftag richtet unser Vereinswirt ein Oktoberfest aus. Es ist eine Gelegenheit nach dem Werfen das gute Braunschweiger Bier zu kosten und leckere Speisen zu essen. Wir können uns über die Saison austauschen und unsere Ziele für das nächste Jahr fixieren.

Die Leichtathletikabteilung würde sich über die Teilnahme von Athleten aus ihrem Verein freuen. Sollte die Veranstaltung nicht in ihre Wettkampfplanung passen, wünschen wir ihren Athleten Gesundheit, ein gutes Wintertraining und Erfolge im Jahr 2011.



Klaus Schmidt
1. Vorsitzender



Link: Ausschreibung

Hits: 1918


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Mittwoch - April - 21.04.2010
News Braunschweig
News Braunschweig
Stefan Koch feiert grandioses Comeback
Langläufer des MTV gewinnt deutsche Meisterschaft im Halbmarathon
Von Bernd Bröger
Nach zwölfmonatiger, von Leistenschmerzen, unzähligen Arztbesuchen und Trainingspausen gekennzeichneter Abwesenheit meldete sich der MTV-Langstreckler Stefan Koch bei den deutschen Meisterschaften im Halbmarathon mit einem Start-Ziel-Sieg wieder zurück.

Der 25-Jährige gewann in Bad Liebenzell in 1:04:51 Stunden mit einem Vorsprung von 71 Sekunden oder 400 Metern auf Richard Friedrich aus Passau (1:06:02). Dritter wurde der Spergauer Tobias Sauter in 1:06:06 Stunden.

Nach zurückhaltendem und kontrollierten Beginn nahm Koch nach einem Drittel des Rennens ... mehr



Hits: 1676


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Montag - April - 12.04.2010
News Braunschweig
News Braunschweig
Heiko Baier dominiert das Rennen, Georg Diettrich schneller als gedacht
Landesmeisterschaften im Straßenlauf über 10 Kilometer in Wolfenbüttel
Bei den Niedersachsen-Meisterschaften im Straßenlauf über 10 Kilometer in Wolfenbüttel absolvierte Heiko Baier seinen fünften diesjährigen Meisterschaftsstart auf Landes- oder norddeutscher Ebene und zum fünften Mal ging er als Sieger hervor.

Der MTV-Langstreckler riss mit einer Tempoverschärfung zwei Kilometer vor dem Ziel eine fünfköpfige Spitzengruppe auseinander und arbeitete sich bis ins Ziel 70 Meter Vorsprung auf Titelverteidiger Dirk Schwarzbach (Kirchdorf) heraus. Baier siegte in 30:29 Minuten vor Schwarzbach (30:40).

Für eine Überraschung aus LG-Sicht sorgte Georg Diettrich (MTV). Der bereits der Altersklasse M 40 angehörende Studienrat lief mit 30:46 Minuten so schnell wie seit Jahren nicht mehr und belegte Rang drei noch vor Stephan Immega (Harlingerland/30:50).

Sebastian Möser (Eintracht) auf Rang fünf in 30:55 Minuten sicherte den klaren Mannschaftserfolg des LG-Trios ab, das die Teamwertung in 1:32:10 Minuten mit über drei Minuten Vorsprung auf Vorjahressieger TSV Kirchdorf gewann.

In der Jugend A wurde der vom Fußball zur Leichtathletik gestoßene Quereinsteiger Nils Steinert (Eintracht) in 33:22 Minuten bei seinem Meisterschaftsdebüt bereits Dritter. Rolf Buchholtz belegte in der M 65 in 44:50 Minuten Rang sechs.

Getrübt wurde die Veranstaltung durch die fehlerhafte Ergebnis-Auswertung des Ausrichters. Zu einzelnen Ehrungen wurden falsche Teilnehmer aufgerufen, und zahlreiche Athletinnen und Athleten mussten abreisen, ohne korrekte Mannschaftsergebnisse für ihr Team erfahren zu haben.
B.B. Montag, 12.04.2010 Braunschweiger Zeitung



Hits: 1750


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Leichtathletik Braunschweig News Braunschweig - Donnerstag - November - 26.11.2009
News Braunschweig
News Braunschweig
Laufteam erhält Verstärkung
Deutsche 5000-m-Juniorenmeisterin wechselt nach Braunschweig
- Tauziehen um äthiopischen Läufer

Von Hans-Dieter Schlawis- Braunschweiger Zeitung: 24. November 2009, Sport, Seite 24


BRAUNSCHWEIG. Das Laufteam Braunschweig steht vor einem Generationswechsel. Mit der 22-jährigen Cornelia Schwennen und Heiko Baier (24) erhält die Mannschaft von Trainer Bernhard Bröger zwei junge Talente als Verstärkung.

"Wir erhalten mit den beiden die gewünschte und auch notwendige Verjüngung für die Langstrecken", freut sich Bröger. "Bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften im Sommer in Braunschweig haben wir damit von den 800 bis zu den 5000 Metern starke Läufer aufzubieten." ... mehr



Hits: 2189


» Druckversion zeigen
» News einem Freund empfehlen
»» von admin


Seiten (12): [1] 2 3 4 ...
 
Nur diese Kategorie:
WEB//NEWS Newsmanagement - © by Stylemotion.de